Schlegel Rainer - KUKUK-Kernen

Direkt zum Seiteninhalt

Kontakt:
Fon: 0172 73 100 28
Bj. 1957, wohnhaft in Kernen-Stetten, verheiratet, 2 Kinder

 
Musik, Fotografie und Malerei sind schon immer meine Leidenschaft.  Bevor ich mich als Geschäftsführer eines Malerbetriebs selbstständig machte, arbeitete ich einige Jahre als Siebdrucker in renommierten Stuttgarter Kunstdruck- und Grafikateliers, wodurch mein Interesse für die Kunst noch weiter geweckt wurde. Nachdem ich nun meinen Betrieb übergeben habe, freue ich mich darüber, dass ich mich nun intensiver mit meinen künstlerischen Hobbys beschäftigen kann.

 
Musik:
 
Orgel und Klavier lernte ich bei verschiedenen Tastenlehrern, sowie viel learning by doing. Ich spielte in diversen Blues- und Rockbands (Farm, Werner Dannemann, Chain of fools, Acusticum, Cuckoo Too, Cuckoo Groove) wo ich mich an den Keyboards austoben konnte, was mich bis heute immer noch begeistert.
 
Aufgrund meiner intensiven Beschäftigung mit Farbe und meiner Ausbildung zum Dipl. Farbdesigner kam die Inspiration, zu den psychologischen Eigenschaften der verschiedenen Farben, Musik zu komponieren. Dabei entstanden 10 Songs für 10 Farben auf der CD 10 Colours.

 
Malerei:
 
Schon aufgrund meines Berufes befasste ich mich seit jeher mit der Kunstmalerei. Dazu besuchte ich zahlreiche Malkurse bei diversen Künstlern und ich male nach Lust und Laune. Derzeit am liebsten Abstrakt.

 
Fotografie:
 
Schon in frühester Jugend lernte ich ohne Automatik mit Blende, Belichtungszeit und Tiefenschärfe umzugehen. Die digitale Fotografie, mit den unendlichen Möglichkeiten der Bildbearbeitung am PC, stellen inzwischen eine große Herausforderung dar, um den schmalen Grat zwischen Kitsch und guten Bildern (Kunst?) zu erkennen. Das gelingt mir manchmal mehr – manchmal weniger.
 
Immer auf der Suche nach faszinierenden Motiven aus Licht und Schatten, Farben und Strukturen, versuche ich Fotografien zu erstellen, die einfach Gefallen finden.
Zurück zum Seiteninhalt